Aktivitäten und Diverses

Steckenpferd oder so...

Wie schon im meinem „About me“ erwähnt, tummelt sich mein „Steckenpferd“ hauptsächlich in Sport- und Actionfotografie.

 Meine erste grosse „Kiste“ waren die Jugend- und Junioren Biathlon-Weltmeisterschaften in der Lenzerheide vom 23. Januar bis 2. Februar 2020, welche mir durch SwissSki und die Biathlonarena Lenzerheide ermöglicht wurden.

 Da werden sicherlich noch weitere solche „Kisten“ folgen, denn solche Anlässe elektrisieren einfach.

 Da ich es aber doch eher etwas „kühler“ mag, bevorzuge ich den Wintersport. Aber auch im Sommer sowie in Randsportarten fühle ich mich heimisch und gut aufgehoben.

 Bei Shootings - sei es in Innenräumen, Studios oder Outdoor - sind es die Herausforderungen wie Licht, Schatten, Zeit, Farben und weitere Elemente - optimal kombiniert - einfliessen zu lassen, um meine visuelle Vorstellung umzusetzen. Aber einfach ist mir irgendwie doch zu wenig der Herausforderung.

 Ich fotografiere auch ohne Auftrag, wo ich mich selber beim Veranstalter akkreditiere und dann im Anschluss einzelne Bilder auf Social Media platziere oder eine Bilderserie auf meiner Bildergalerie hochlade. Diese können dann - um meine Kosten (etwas) decken zu können - käuflich erworben werden.