Angebot

Angebot 

 Da ich schlichtweg anders als "main" ticke, kann ich auch keine pauschale Preise für meine "Shooting-Session" fixieren und stecke mit Richtpreisen erste Werte ab. Für mich ist relevant, welche Ideen, Wünsche und sonstige Bedürfnisse vorliegen. Wenn dies bekannt ist, kann ich einen Preis fixieren.

 Für mich sind faire Preise zwingend, damit sich grundsätzliche jede Person dieses "Abenteuer" leisten und ausprobieren kann. Auf Wunsch begleite ich das Shooting und stelle die notwendigen Geräte auf die "Shooting-Temperatur" ein.

Gemeinsam besprechen wir Ideen, Wünsche, Vorstellung, sonstige Bedürfnisse und was es sonst noch alles braucht, wie z. B. externe Unterstützung. Von der Dauer her sind 1 Stunde bis mehere Stunden möglich.

Und noch etwas - ich suche und brauche die Herausforderung! Also wenn jemand ein komplexes Projekt in der Pipeline oder im "Sinn" hat, dann her damit! In diesen Fällen bin ich gerne bereit Zeit und Wissen dafür zu investieren. Im Gegenzug verzichte ich auf eine Kostenerhebung und verfahre nach dem Prizip "TFP - Time for Picutre".

 Daher nicht zuwarten und mich einfach anfragen. Grundsätzlich ist meinem Studio alles vorhanden, was es für ein Shooting braucht. Dies gilt ebenfalls für Outdoor-Shootings!


Studio-Shootings
1 Stunde       Richtpreis CHF 200.00 ca. 20-30 Bilder als Auswahl & 5 bearbeitet
2 Stunden    Richtpreis CHF 350.00 ca. 40-60 Bilder als Auswahl & 10 bearbeitet
3 Stunden    Richtpreis CHF 500.00 ca. 80-100 Bilder als Auswahl & 15 bearbeitet
4 und mehr Stunden auf Anfrage

Outdoor-Shootings
1 Stunde      Richtpreis CHF 250.00 ca. 20-30 Bilder als Auswahl & 5 bearbeitet
2 Stunden   Richtpreis CHF 400.00 ca. 40-60 Bilder als Auswahl & 10 bearbeitet
3 Stunden   Richtpreis CHF 550.00 ca. 80-100 Bilder als Auswahl & 15 bearbeitet
4 und mehr Stunden auf Anfrage

Die Kosten sind für ein Einzelshooting. Bei Paar- oder Gruppenshootings werden je weitere Person zusätzlich CHF 30.00 verrechnet.

Shooting on Location
Die Kosten eines On-Location-Shootings stehen in Abhängigkeit von vielen unterschiedlichen Faktoren. Aus diesem Grund wird der Shootingspreis inklusiver allfälliger Zusatzleistungen im Rahmen der Besprechung definiert.

Sport-Action-Fotografie
Die Abhängigkeit von vielen unterschiedlichen Faktoren - wie beim Shooting on Location - kann ebenfalls auf die Sport-Action-Fotografie angewendet werden. Um hier ein Shootingpreis fixieren zu können, müssen verschiedene Parameter und allfällige Zusatzleistungen abgestimmt werden. Es ist immer von Vorteil wenn man bereits vorgängig Kontakte mit der jeweiligen Sportart oder dem Event hatte. Es erleichtert einem auf was der Fokus gelegt werden soll.

Mit einer Kostenpauschale können Aufwendungen wie Vorbereitung, allfällige Spesen (wie z.B. An- und Rückreise, Verpflegung etc.) Shootingdauer und Bildernachbearbeitung abgedeckt werden.